Freifläche Wohnquartier für SWG Nordhausen

2005

Baudatum:

2005

Ort:

Nordhausen

Oberflächenbereich:

Freifläche Wohnquartier für SWG

Investor:

SWG Nordhausen

Wert:

450 T.€

Freifläche Wohnquartier in der Rautenstraße 28-36 und Vor dem Vogel 8-14 für die Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Nordhausen (www.SWG-Nordhausen.de). Mit dem Innovationspreis der Thüringer Wohnungswirtschaft wurde im September 2005 die SWG für die neu gestalteten Wohnblocks östlich der Rautenstraße ausgezeichnet. Wir hatten die Möglichkeit, die Außenanlagen nach den Planvorgaben der Planungsbüros arko bauplanung GmbH (www.arko-bauplanung.de) und Götze + Harich (goetze-harich@t-online.de) zu bauen. Ein gelungenes Ensemble aus Stein (Betonstein) und Grün wurde geschaffen. Zusätzlich wurde der Fernwärmekanal durch den Auftrag der EVN Nordhausen im Innenhof saniert.

Wir
sind
Mitglied

Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen e.V. Nordhäuser Unternehmerverband