Freifläche Wohnquartier für SWG Nordhausen 2005

Freifläche Wohnquartier in der Rautenstraße 28-36 und Vor dem Vogel 8-14 für die Städtische Wohnungsbaugesellschaft mbH Nordhausen (www.SWG-Nordhausen.de). Mit dem Innovationspreis der Thüringer Wohnungswirtschaft wurde im September 2005 die SWG für die neu gestalteten Wohnblocks östlich der Rautenstraße ausgezeichnet. Wir hatten die Möglichkeit, die Außenanlagen nach den Planvorgaben der Planungsbüros arko bauplanung GmbH (www.arko-bauplanung.de) und Götze + Harich (goetze-harich@t-online.de) zu bauen. Ein gelungenes Ensemble aus Stein (Betonstein) und Grün wurde geschaffen. Zusätzlich wurde der Fernwärmekanal durch den Auftrag der EVN Nordhausen im Innenhof saniert.

Landesgartenschau 2004 Nordhausen

Im Landeskulturbau werden Leistungen im Garten- und Landschaftsbau in Zusammenarbeit mit privaten und öffentlichen Auftraggebern erbracht. So konnte unser Unternehmen die Gestaltung der 2. Thüringer Landesgartenschau in Nordhausen mit realisieren. Für die „Landesgartenschau 2004 Nordhausen“ wurden vier Baubereiche die zum Gelingen der Schau beitrugen termingerecht fertiggestellt.

Theaterplatz Nordhausen 2003

Die Gestaltung des Theaterplatzes in Nordhausen erfolgte im Zusammenhang mit der Ausrichtung der 2. Thüringer Landesgartenschau Nordhausen 2004. Bei der Oberflächengestaltung dominiert der Naturstein „Schlesischer Granit“ Farbe: grau, (2500 m²) und Chinesischer Granit  Farbe:anthrazit (400 m²) Bei den Pflanzarbeiten wurden Stauden und Rosenbeete sowie Linden-Großbäume gepflanzt. Auftraggeber war die Stadtverwaltung Nrdhausen. www.theater-nordhausen.de

Blasiistraße / Georgengasse / Am Hagen in Nordhausen 2003

Straßen und Kanalbau in der Altstadt von Nordhausen im Zuge der Gestaltung der 2.Landesgartenschau Thüringen 2004 in Nordhausen. Bei dem Bau wurde Wert gelegt auf die Verwendung von alten gebrauchten Natursteinpflaster. Die Gestaltung wurde der historischen Vorlage gerecht. Für die Planung und Bauüberwachung wurden das Planungsbüro Leeper aus Bremen und das Nordthüringer Ingenieurbüro aus Nordhausen betraut. Die Bauarbeiten wurden im Dezember 2003 abgeschlossen.

Private Außenanlagen

Private Außenanlagen – Terrassen, Wege Treppen, Einfahrten, Schacht-und Kanalarbeiten werden von uns geplant und ausgeführt. Die Verlegung von Naturstein – z. B. Granit in verschiedenen Größen und Farbvarianten, Betonstein in all seinen Herstellungsmöglichkeiten oder Pflasterklinker stellt für uns kein Problem dar.

Herder-Gymnasium Nordhausen 2003

Die Gestaltung der Außenanlagen werden geprägt durch die Verlegung von Klinkerpflaster welche sich zum Gesamtbild der Anlage sehr gut einfügt. In Verbindung mit Betonsteinpflaster mit Rasenfuge für die PKW-Stellplätze und Schotterrasen für Nebenflächen erhält die Platzgestaltung ihren Abschluß. https://www.herder.ndh.th.schule.de/album/index.php

Herstellung von Brückenwiederlager aus Naturstein 1997-1999

Natursteinarbeiten und Treppenbau an der B6n bei Stapelburg/Harz  Krämpferbrücke Erfurt und A38 Abfahrt Süd Nordhausen.