Restaurierung der Neugestaltung des Nicolaiplatzes aus 2002/2003 in Wernigerode

2014

Baudatum:

Mai 2014 bis September 2014

Ort:

Wernigerode

Oberflächenbereich:

dunkelgrauer Granit

Investor:

Stadt Wernigerode

Wert:

auf Anfrage

Im Auftrag der Stadt Wernigerode wurde der Nicolaiplatz nach der umfangreichen Neugestaltung aus den Jahren 2002/2003 durch unsere Firma restauriert.

Die vorhandenen Natursteinflächen aus asiatischen Quarzitgestein konnten den rauen klimatischen Bedingungen des Harzes nicht mehr standhalten. Damit Unfallgefahren für die Anwohner und Besucher der Stadt Wernigerode nicht entstehen, wurde der vorhandene Quarzit durch dunkelgrauen Granit ersetzt. Neben den Arbeiten am Nicolaiplatz wurden in der Breiten Straße die Traufstreifen durch Granitmosaikpflaster in gebundener Bauweise neu hergerichtet.

 

Wir
sind
Mitglied

Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen e.V. Nordhäuser Unternehmerverband