Neugestaltung Kirchplatz Freyburg(Unstrut)

2015-2016

Baudatum:

Bauzeit: Oktober 2015 bis September 2016 : Die Sanierung beinhaltete den grundhaften Ausbau der Platzfläche und der Anliegerstraße. Der Kanalbau, die Verlegung einer Trinkwasserleitung und die Verlegung von Datenkabel incl. Straßenbeleuchtung wurde realisiert. Die gesamte Bearbeitungsfläche mit ca. 4.000 m² ist mit grau-gelben Granitpflaster 9×11 cm und grauen Granitstufen belegt. Angrenzende Natursteinmauern wurden saniert und erweitert.

Ort:

Deutschland, Freyburg(Unstrut)

Investor:

Stadt Freyburg(Unstrut)
Planer: https://www.lohrer-hochrein.de/freyburgkirchplatz/

Wert:

1,10 Mill.€

Die Neugestaltung Kirchplatz Freyburg(Unstrut) wurde mit finanziellen Mitteln durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz,Bau und Reaktorsicherheit und mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt , Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr gefördert.

Wir
sind
Mitglied

Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen e.V. Nordhäuser Unternehmerverband